Zwei große Gebäude, halbgeschossig über die Hanglage versetzt und durch ein Treppenhaus verbunden, geben hier Raum für insgesamt neun Eigentumswohnungen unterschiedlicher Größe. Das Projekt wurde im förderfähigen „KfW-Effizienzhaus 55“ Standard errichtet und ist teilweise barrierefrei. Neben dem Treppenhaus sorgt ein gemeinsamer Aufzug für Zugang zu den Wohneinheiten. Zwei Stellplätze vor dem Gebäude sowie fünfzehn Tiefgaragen-Stellplätze sowie für jede Wohneinheit ein Abstellraum im Untergeschoss sorgen für Park- und Stauraum. Für die Fahrräder steht natürlich ebenfalls ein Abstellraum zur Verfügung. 

Beim Bau wurde besondere Rücksicht darauf genommen, den Nachbarn durch eine Klinkermauer einen ästhetischen Sichtschutz und einen adäquaten Abschluss ihres Gartens zu schaffen. Ein anderes Highlight befindet sich in der Tiefgarage: Dort sorgte der örtliche Graffitykünstler für ein dynamisches Wandgemälde mit einer Hommage an das jährlich in Laupheim stattfindende Heimatfest.